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Wir möchten es Ihnen leichter machen. Hier finden Sie Antworten und Hintergrundinformationen zu unserem Produktmaterial, Branding, Versand und mehr.

Q: Welche Materialien werden in Ihren Produkten verwendet?

Wir haben eine Vielzahl von Produkten aus verschiedenen Materialien. Alle Artikel sind nickel- und bleifrei und verursachen keine Hautreaktionen. Die in unserem Schmuck verwendeten unedlen Metalle sind Kupfer, und Edelstahl.

Unsere vergoldeten Schmuckstücke sind mit einer 14 Karat Goldplattierung beschichtet. Die Dicke der Beschichtung variiert zwischen verschiedenen Produkten. Die Beschichtung kann über einen langen Zeitraum intakt bleiben, wenn sie gut gepflegt werden.

Unsere Edelstahlteile bestehen aus 316L und verlieren bis zu 1 Jahre nicht an Farbe.

Q: Kann der Schmuck zum Sport getragen werden?

Unser Schmuck besteht aus hochwertigen Materialien und verliert nicht so leicht seinen Glanz. Wir empfehlen jedoch, unsere Schmuckstücke während des Trainings und Duschens nicht zu tragen, da der PH-Wert des Wassers negative Auswirkungen auf die Gegenstände haben kann und Verfärbungen verursachen könnte.

Q: Wenn man Ihre Artikel weiterverkauft, muss Ihre Dottilove Marke dann entsprechend irgendwo auftauchen?

Die Verpackungen sind alle mit unserem Dottilove Logo/Marke gekennzeichnet. Sie können unsere Verpackungen behalten und so verkaufen wenn Sie möchten. Alternativ können Sie diese in eine andere Verpackung Ihrer Wahl umpacken. Sie können die Schmuckstücke ebenfalls unter Ihrem eigenen Label verkaufen.

Die meisten Ohrringe sind nicht mit unseren Label graviert. Jedoch besitzen unsere Ketten und die meisten Armbänder ein Plättchen nahe des Verschlusses, welche mit unserem Dottilove Logo graviert sind. Für die Ketten und Armbändern Sie können das Plättchen selbst abnehmen, wenn Sie dieses nicht benötigen. 

Q: Können Sie mein eigenes Logo auf den Schmuck gravieren?

Wir können Ihr Markenlogo natürlich auf das Metall gravieren, dabei wird sich die Bearbeitungszeit allerdings verlängern (ca. 5 Wochen) und eine Mindestbestellmenge (MOQ) von 80 Stück pro Farbe und pro Modell wird vorausgesetzt.

Wir können ebenfalls separate Marken-Verpackungen für Sie herstellen, für die eine Mindestbestellmenge (MOQ) von jeweils 10000 Stück vorausgesetzt wird. Dies liegt daran, dass sich die Verpackung für die Halsketten stark von solchen der Ringe unterscheidet und separat hergestellt werden müssen.

Q: Können Sie die Schmuckdesigns für mich anpassen?

Anpassungen hängen von den verwendeten Designs und Materialien ab. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit mindestens 3 Monate und die Mindestbestellmenge (MOQ) beträgt 300 Stück pro Modell und pro Farbe.

Q: Wann sind die ausverkauften Artikel wieder in Ihrem Shop?

Die nicht vorrätigen Artikel werden in der Regel innerhalb von 4 Wochen wieder aufgefüllt. Auf jeder Produktseite gibt es eine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion, mit der Sie uns Ihr Interesse an einem Artikel mitteilen können. Einige ältere Artikel werden jedoch nicht wieder zum Verkauf angeboten und langfristig von unserer Website entfernt. Hierrüber versuchen wir Sie per E-Mail über die betroffenen Produkte zu informieren. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Artikeln haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Q: Darf ich die Produktebilder von Dottilove verwenden?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit einer Berechtigungsanfrage an info@dottilove.de und fügen Sie einen Link zu Ihrer Website oder Ihrem Social-Media-Handel hinzu. Wir müssen rechtliche Schritte gegen die unbefugte Verwendung unserer Produktbilder auf Ihrer Website oder in sozialen Medien einleiten, ohne die Urheberrechtsinhaber oder Modelle in den Bildern ordnungsgemäß zu akkreditieren.

Q: Warum kann ich die Preise nicht sehen und warum kann ich nicht bestellen?

Um unsere Preise zu sehen, müssen Sie sich zuerst registrieren und warten, bis wir Ihr Konto verifiziert haben. Bitte senden Sie uns nach der Registrierung Ihre Geschäftslizenz oder Webseite-Link an: info@dottilove.de. Wir verifizieren Ihr Konto nach Absendung Ihrer Geschäftslizenz. Sobald Sie eine Bestätigungs-E-Mail bezüglich Ihrer Bestätigung als Händler erhalten, können Sie die Preise sehen und mit der Bestellung beginnen.

Klicken Sie hier, um sich selbst zu registrieren.

Q: Ich habe mich bereits registriert, warum kann ich die Preise oder Bestellungen immer noch nicht sehen?

Aufgrund der hohen Nachfrage oder technischer Probleme kann die Aktivierung Ihres Kontos manchmal mehr als einen Arbeitstag dauern. Wir bitten Sie um Geduld und kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Registrierung erhalten haben. Bitte denken Sie daran, dass wir Ihr Konto ohne Ihre Geschäftslizenz nicht überprüfen und aktivieren können. Senden Sie Ihre Lizenz an info@dottilove.de.

Wenn Ihr Konto als Einzelhändler aktiviert ist, müssen Sie sich abmelden und erneut auf der Website anmelden.

Q: Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, unser Mindestbestellwert beträgt 50 € (ohne MwSt.).

Q: Muss ich für jedes Schmuckstück eine Mindestanzahl kaufen?

Wir haben keine Mindestmengenanforderung für einen Artikel. Sie können auch 1 Stück pro Schmuckstück kaufen.

Q: Was sind deine Öffnungszeiten?

Wir haben Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Q: Ich komme aus Belgien/Luxemburg. Wie kann ich Dottilove-Schmuck kaufen?

Einzelhändler aus Belgien oder Luxemburg können Schmuck von unserem speziellen Vertriebspartner in dieser Region kaufen. Bitte wenden Sie sich an Herrn Goossens von JPG Marketing, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Kontaktinformationen:
JPG Marketing

jean-pierre.goossens11@telenet.be
0032475447914 (Dies ist auch die WhatsApp-Nummer)

Q: Ich bin kein Einzelhändler. Kann ich mich auch bei Dottilove registrieren und kaufen?

Leider verkaufen wir derzeit nur an Einzelhändler. Sie können jedoch einen Händler in Ihrer Nähe auf unserer Händlerliste suchen.

Q: Was passiert nach meiner Bestellung?

Wenn Sie direkt mit Paypal oder iDEAL oder Kreditkarte bezahlt haben, wird die Bestellung / das Paket am selben Tag oder am Tag danach gesendet.

Wenn Sie Vorauszahlung ausgewählt haben, senden wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine Rechnung. Bitte überweisen Sie die Zahlung erst, nachdem Sie unsere Rechnung erhalten haben. Manchmal sind die Artikel zu schnell ausverkauft und wir konnten den Bestand auf unserer Website nicht rechtzeitig aktualisieren. In solchen Fällen müssen wir den Bestellwert ändern. Warten Sie daher vor dem Bezahlen auf die Rechnung. Bitte geben Sie bei der Zahlung auch die Rechnungsnummer in den Abschnitt Notizen ein. Wir werden Ihr Paket dann nach Erhalt des Betrags versenden.

Wenn Sie sich für Nachnahme entschieden haben, versenden wir Ihre Bestellung am selben oder am darauffolgenden Tag. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den Versandkosten eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 8,50 € anfällt.

Q: Wie kann ich meine Bestellung bearbeiten/ändern?

Bitte überprüfen Sie die Artikel in der Warenkorb sowie die Zahlungsart und Adresse immer sorgfältig, bevor Sie Zahlungspflichtig bestellen. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können wir keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Wenn Sie Ihrer Bestellung etwas extra hinzufügen möchten, müssen Sie aber eine neue Bestellung aufgeben. Wenn Sie Ihre Bestellung vollständig stornieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@dottilove.de.

Q: Bieten Sie Dropshipping an?

Leider bieten wir in Dottilove keine Dropshipping-Funktion an.

Q: Welche Zahlungsmethoden bietet Dottilove an?

Derzeit bieten wir Paypal, Visa, Mastercard, iDeal, Sofort, Bancontact, GiroPay, direkte Überweisung an die Bank und Nachnahmeoptionen an. Für die Zahlungsmethode Nachnahme berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten 8,50 €.

Q: Warum wird meine Bestellung storniert?

Wenn Sie die Zahlungsart als Vorkasse ausgewählt haben, werden wir Ihnen eine Rechnung per Email senden. Und bitte kontrollieren Sie die Rechnung und Bezahlung so schnell wie möglich. Wir werden Ihnen eine Mahnung per E-Mail senden, wenn Ihre Zahlung nicht innerhalb von fünf (5) Werktagen eingegangen ist. Bitte beachten Sie darauf, dass es bis zu 2 Werktage dauern kann, bis Banküberweisungen auf unserem Konto angezeigt werden. Die offene Bestellung wird storniert werden, wenn die Bezahlung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei uns eingegangen ist.

Q: Wie viel kostet der Versand?

Die Versandkosten richten sich nach dem Versandland und dem Gewicht des Pakets. Weitere Informationen finden Sie in unseren Versandrichtlinien hier.

Q: Haben Sie kostenlosen Versand?

Na sicher! Die Mindestbestellwerte für den kostenlosen Versand sind hier gegeben.

Q: Wird meine Bestellung / mein Paket noch am selben Tag verschickt?

Solange Sie Ihre Bestellung von Montag bis Freitag vor 12 Uhr bestellen und bezahlen, wird das Paket am selben Tag versandt. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Versand. Es ist jedoch möglich, dass aufgrund zahlreicher Bestellungen einige Pakete am nächsten Tag anstatt am selben Tag versendet werden.

Q: Wie lange dauert es, bis ich mein Paket erhalte?

Wir versuchen immer, Ihre Bestellungen innerhalb 1-2 Werktages zu versenden. Die Lieferung kann 2-4 Tage dauern. Wegen der Coronavirus wird sich die Lieferung für einigen Tagen verzögern.

Q: Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir senden Ihnen einen Tracking-Code per E-Mail, sobald wir Ihre Bestellung versenden. Sie können Ihren Tracking-Code auch auf Ihrer Kontoseite > Bestellungen > Ansicht finden.

Q: Das Produkt, das ich mitgebracht habe, gefällt mir nicht. Wie kann ich es zurückgeben?

Sie dürfen natürlich Ihre Meinung ändern. Einzelheiten zur Rücksendung solcher Produkte finden Sie in unseren Rückgabebedingungen hier.

Q: Der Schmuck, den ich von Dottilove erhalten habe, ist beschädigt oder defekt. Wie kann ich es zurückgeben oder umtauschen?

Für unsere Rückgabebedingungen für beschädigte Waren lesen Sie bitte unsere Rückgabebedingungen hier.

Q: Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Die Kosten für zurückgegebene Produkte hängen vom Grund der Rücksendung ab. Aus anderen Gründen als beschädigten Waren oder ungeordneten Produkten muss der Einzelhändler die Rücksendekosten tragen.

Q: Wie lange dauert der Rückgabevorgang?

Normalerweise überweisen wir das Geld innerhalb von 7 Werktagen auf das belastete Konto zurück. Ausgetauschte Produkte werden innerhalb von 2-3 Werktagen versendet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen hier.

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Falls Sie weitere Fragen haben sollten, nutzen Sie bitte unser dafür vorgesehenes Kontaktformular